Mit kleinen Präsenten können Sie Ihre Kunden eine Aufmerksamkeit machen und sie enger ans Unternehmen binden. Vor allem praktische Sachen kommen gut an. Wenn die mit Ihrem Logo versehene Dinge täglich in Benutzung sind, wird sich die Marke besser einprägen. Mit diesen Goodies punkten Sie gewiss bei potentiellen Käufern.
Etwas Süßes für Verbraucher
Schokolade, Gummibärchen oder kandierte Nüsse – mit einem süßen Geschenk liegen Sie eigentlich immer richtig. Süßigkeiten bringen zwar keine lang anhaltende Aufmerksamkeit, aber können für einen exquisiten Genuss sorgen. Ein schöner Moment bleibt nicht vergessen.
Mit Werbenaschereien gewinnen Sie jedes Kundenherz. Auf die Verpackung werden einfach das Symbol und Firmenname gedruckt. Die Süßigkeit selbst kann auch in Form des Logos erscheinen. Bedruckte Süßigkeiten lösen positive Emotionen aus und eignen sich deshalb optimal als Werbemittel. Eine Dankeskarte bewirkt einen stärkeren Effekt.
Feuerzeug und Flaschenöffner für junge und männliche Kunden
Eine junge Kundschaft freut sich immer über Feuerzeuge. Typische Anzünder mit Gas gehen schnell kaputt und müssen regelmäßig ersetzt werden, deshalb ist ein Nachschub willkommen. Die Zahl der Raucher ist rückläufig, dennoch wird unter den jungen Leuten nach wie vor noch viel gepafft. Mit Feuerzeugen kann aber nicht nur die Zigarette angezündet werden. Die Hitzeentfacher sind für zahlreiche Zwecke dienlich. Flaschenöffner sind nicht minder praktisch. Das Bierchen im Park ist bei Jüngeren beliebt. Beim Öffnen der Flasche fällt Ihr Logo vielleicht auch den anderen in der Gruppe auf. Bei vorwiegend männlichen Kunden sind Feuerzeuge und Flaschenöffner als Goodies ebenfalls sinnvoll. Damit können der Grill angeworfen und das Feierabendbier genossen werden.
Ein kleiner Schnaps mit Firmennamen drauf
Bei Alkohol scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite kann das Nervengift eine schwere Sucht auslösen, auf der anderen Seite ist der Stoff sehr beliebt. Eine kleine Flasche voll mit leckerem Schnaps oder Likör kann deshalb besonders zur Kundenbindung beitragen. Es sollte keine Literflasche geschickt werden. Der Inhalt eines Schnapsglases wirkt bereits effektiv. Um einen guten Eindruck zu machen, sollte die Verpackung edel gestaltet sein. Eine kleine Widmung darauf lässt die Kunden freudig zurück. Bei überwiegend weiblicher Kundschaft ist ein Sekt oder ein Weißwein zu empfehlen, denn Frauen bevorzugen in der Regel leichtere Drinks.